Elsecup 2015

Auch in diesem Jahr hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Elsecups mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Dank des starken Regens wurden nicht nur die Schwimmer, sondern auch die mitgereisten Lehrerkräfte und Eltern am Montag ordentlich nass. Auf die gute Laune und den Kampfgeist unserer Schwimmauswahl hatte das jedoch keinen Einfluss, schließlich waren wir vorbereitet und die Eltern kümmerten sich liebevoll darum, dass alle warm und - außer beim Schwimmen - weitestgehend trocken blieben.

 

Gut zu erkennen waren unsere Wettkämpferinnen und Wettkämpfer an den tollen T-Shirts, die von der Firma "ODW -Werbedruck, Design und Textilveredlung" finanziert und gedruckt wurden und den Kindern so zu zusätzlichem Teamgeist verhalfen.

P1040661

Mit dieser Unterstützung gaben die Kinder in ihren jeweiligen Wettkämpfen alles und feuerten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler hingebungsvoll an. Leider konnten wir bedingt durch die sehr starke Konkurrenz der anderen Schulen in diesem Jahr unseren dritten Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen und belegten den fünften Platz. Immerhin konnte sich Jolie eine Bronzemedallie im Brustschwimmen in ihrer Altersklasse sichern und Linus gewann seine beiden Läufe und wurde damit sogar Gesamtsieger seines Geburtsjahrgangs.