Waldjugendspiele 2022

Am vergangenen Dienstag nahmen unsere Klassen 4a und 4b an den Waldjugendspielen teil. Bei gutem Wetter starteten die Schülerinnen und Schüler um 8.00 Uhr Richtung Schwerter Wald. Dort bewiesen sie ihr Wissen und Können unter Anleitung der Förster und Försterinnen. Gemeinsam wurden verschiedene Stationen erkundet, es wurde gesägt, Holz musste umgestapelt werden und vieles mehr. Am Ende des Vormittages belegten unsere Schülerinnen und Schüler Platz 1 (Klasse 4a) und Platz 2 (Klasse 4b). Gutgelaunt kamen alle Kinder Mittags wieder zur Schule zurück. 

 

 

Tag der offenen Tür 2022

Am Samstag fand unser diesjährige Tag der offenen Tür statt. Während die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche einen zusätzlichen Tag die Schulbank drückten, konnten Eltern, Geschwister und ehemaliger Schülerinnen und Schüler der Heideschule einen Blick in die Klassenzimmer werfen und sich anschauen, was im Unterricht so passiert. Für das leibliche Wohl war durch Brötchen, Kuchen und Getränke gesorgt und auch der Förderverein war vertreten. Einen tollen Abschluss fand der Tag durch einen Auftritt des Schulchors "Legato" und beim Heideschullied konnten alle aktuellen und ehmaligen Schüler und Schülerinnen unserer Schule kräftig mitsingen. Bei dem Programm kommen doch alle gerne auch mal samstags in die Schule!

Sponsorenlauf 2022

Am letzten Freitag (02.09.2022) fand auf unserem Schulgelände wieder einmal ein Sponsorenlauf statt.

Aufgrund zeitlicher Überschneidung von Terminen haben wir den diesjährigen Hospizlauf der Stadt Schwerte und einen Sponsorenlauf für die Heideschule zusammengelegt.

Die Kinder haben sich richtig angestrengt und sind fleißig Runde für Runde um das Schulgebäude gelaufen.

Für jede Runde wurde anschließend von Eltern, Großeltern und anderen Sponsoren ein Betrag gespendet, der zu einem Teil dem Schwerter Kinderhospiz und zum anderen Teil der Heideschule zukommt.

Unsere Schule finanziert damit die Kostenübernahme für einen Sonnenschirm für die Sitzgruppe auf unserem Schulhof.

Wir sind gespannt, wie viel Geld zusammenkommen wird und bedanken uns im Voraus bei den vielen Sponsoren.

Ein herzlicher Dank geht auch an den Förderverein unserer Schule sowie besonders auch an Frau Filip vom REWE Markt in der Margot-Röttger-Rath-Straße 1 in Schwerte, die für die Kinder der Heideschule einige Kisten Obst (Äpfel und Bananen) zur Stärkung gespendet hat.

Wir sind Stadtmeister!

Heute ist die Heideschule bei den Westfalen YoungStars nach einem harten Wettstreit bei einem punktgleichen Ergebnis gemeinsam mit der Ev. Grundschule Ergste Stadtmeister geworden. Die Kinder haben sich unfassbar angestrengt und natürlich sehr über das wohlverdiente, tolle Ergebnis gefreut!