Neues Notebook

Heute konnte unser Fördervereinsvorsitzender Herr Fischer Frau von Halen ein Notebook zur Verfügung stellen. Es wurde von
der Firma Crownpeak Technology GmbH aus Dortmund bereitgestellt. Wir bedanken uns rechtherzlich und können es sehr gut gebrauchen!


Ein Konzert an der Heideschule!

Am Dienstag war für uns ein außergewöhnlicher Tag. Volker Rosin, der bekannte Kinderliedmacher, den viele sicher u.a. vom KIKA Tanzalarm kennen, kam an die Heideschule und feierte mit unseren Schüler*innen eine Kinderdisco in der Turnhalle. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde gemeinsam gesungen, getanzt und gelacht. Am Ende freuten sich alle Kinder über eine Autogramm.

 

Adventssingen

Heute haben sich die Kinder aller Klassen in der Turnhalle zu einem gemeinsamen Adventssingen getroffen. Die Schüler*innen der 1. Klassen haben zunächst einen Tanz aufgeführt, den sie mit Herrn Hohagen von JeKits einstudiert haben. Im Anschluss daran spielte Frau Bischoff Klavier und alle Kinder sangen gemeinsam. Es war eine richtig festliche Stimmung.

 

Weihnachtsbasteln 2022

Wie es bei uns an der Heideschule Tradition ist, fanden auch in diesem Jahr wieder unsere Weihnachtsbasteltage an der Heideschule statt.

Diese werden jedes Jahr von Freiwilligen Helfern aus den Reihen der Eltern organisiert und durchgeführt. Von der Kekseisenbahn über Weihnachtsschmuck bis zu einer winterlichen Olympiade in der Turnhalle gab es viele Aktionen. Strahlende Kinderaugen sind der Dank. 

Wir bedanken uns herzlich bei den motivierten und engagierten Eltern unserer Schule.