OGS und Zeitsichere Schule - Das sind wir

Teamfoto OGS 2024

Unsere Pädagogischen Ziele:

Um unsere Ziele in der OGS umsetzen zu können legen wir großen Wert auf eine enge Kooperation mit den Lehrkräften der Schule, mit denen wir in einem regelmäßigen und sehr engen Austausch stehen. Es finden wöchentlich Teamsitzungen zwischen OGS und Schule statt.

Wir bieten den Schulkindern in unserer OGS eine verlässliche Betreuung, welche folgende Punkte berücksichtigt:

•  Förderung von Selbständigkeit und Toleranz
  •  Förderung von Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  •  Freizeitgestaltung und Förderung der Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Sport, Musik, Werken, Spiel, Malen/Basteln, Nähen und Sticken, Tanzen etc.
  •  Unterstützung bei der Vertiefung der Lerninhalte innerhalb der Hausaufgabenbetreuung
  •  Partizipation der Eltern und Kinder
  •  Förderung der Persönlichkeitsentwicklung eines jeden Kindes
  •  Integration von Kindern mit einer Behinderung und von Behinderung bedrohter Kinder
  •  Auseinandersetzung mit Natur und Umwelt
  •  Förderung des Umgangs mit neuen Medien

Leitung der OGS:

OGS Leitung

Frau Aurora Rubino (rechts) ist seit April 2024 die neue Leiterin des Offenen Ganztages.

Frau Saadet Bana (links) ist die stellvertretende Leiterin der OGS.

Sie erreichen uns über das Sekretariat der Heideschule telefonisch von:

Montag 07:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag    07:30 - 12:30 Uhr

Telefon Sekretariat: 02304/40317

Krankmeldungen oder veränderte Schickzeiten benötigen wir weiterhin bis 11:00 Uhr schriftlich per Mail an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon Büro OGS: 02304/ 2528362

Wenn Sie Gesprächsbedarf haben stehen wir Ihnen nach vorheriger Absprache gerne zur Verfügung. Scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen.

Der Träger der Einrichtung der offenen Ganztagsschule Heideschule ist die Johanniter- Unfall- Hilfe e.V.