Dickes Lob für die Pausenengel

699C846B 955A 4B8F B0FD 9B553B42AEA6

Pausenengel sind Schüler*innen der Heideschule, die sich für ein friedliches Miteinander auf dem Schulhof einsetzen. Bürgermeister Dimitrios Axourgos gefällt dieses Projekt und zeichnete die Pausenengel jetzt wieder mit Urkunden aus.

Für andere da zu sein, Streits zu schlichten, mit den Mitschüler*innen zu reden und sich zu überlegen, wie die Pausen für alle erholsam gestaltet werden können sind Aufgaben der Pausenengel. „Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb halten wir schon lange an diesem Projekt fest“, sagte Schulleiterin Julia von Halen beim jüngsten Besuch des Bürgermeisters. Das Stadtoberhaupt kam mit den Schüler*innen ins Gespräch und ließ sich von Beispielen berichten, die die Arbeit der Pausenengel beschrieben. „Ihr alle macht einen wichtigen Job“, lobte er die Pausenengel.